und das bin ich . . .



Vielleicht hat ja doch ein Fotoapparat in meiner Wiege gelegen?



Mit einem Freund fotografierte ich arrangierte Stilleben, aber auch immer wieder Menschen: die Portraitfotografie wurde zu meinem liebsten Fotobereich. Mehrere Jahre habe ich meine Fotos im eigenen Fotolabor entwickelt, auch gab es eine Fotoausstellung mit meinen Fotos zum Thema "Fotos von Menschen" in Duisburg.

Ich bin beruflich Buchhändler und arbeite seit dem Jahr 2001 im Bereich Werbung, Marketing und Mediengestaltung in einer Buchhandlung: Für 8 Buchhandlungen habe ich acht Jahre lang alle Werbungen gemacht. Mit Adobe Indesign stelle ich Flyer, Plakate, Anzeigen und Prospekte her. Mit Adobe Photoshop und Corel Photo-Paint bearbeite und verbessere ich Fotos und stelle 3-D-Schriften her, mit Adobe Illustrator und Corel Draw mache ich Logos und Signete, verändere auch Fotos und mache Grafiken daraus durch die Anwendung verschiedener Filter und Techniken. Das macht mir besonders viel Spaß!

Natürlich gefällt mir jetzt auch sehr, dass ich auch eine eigene Webseite bauen kann: diese erste Internetseite ist sicher nicht meine letzte: ich freue mich über Ihr Interesse an dieser Seite, die ich später noch ausbauen und aktualisieren will.

Ich bin 1947 pünktlich zur Währungsreform in Duisburg geboren: Ich bin mit einer Lehrerin verheiratet und habe zwei jetzt bereits erwachsene Kinder, eine Tochter (Studentin) und einen Sohn (Schüler). Meine Buchhändlerlehre habe ich in einer großen Buchhandlung in München gemacht, danach habe ich bis zum Jahr 2000 eine Buchhandlung in Duisburg geleitet.

Meine sonstigen Hobbies: Sammeln schön illustrierter Bücher, Kunst und Besuch von Kunstmuseen, Schlaggitarre-Spiel, Radfahren und Kajak-Flusswandern. An Musik höre ich besonders gerne Transkriptionen, d.h., klassische Musik, die durch moderne (oder eigentlich vom Komponisten nicht geplante) Instrumente modernisiert wurden, z.B. Play Bach (Transkriptionen mit diversen Instrumenten und Schlagzeug) , John Williams (Transkriptionen mit Gitarre), Domnerous (Transkriptionen mit Orgel und Saxophon), Exception (Transkriptionen mit diversen Instrumenten und Schlagzeug).

zur Startseite          schreiben Sie mir eine E-mail! oder ins Gästebuch

© 2009 Eckhardt Braun


l